Schulereignisse
Radfahrtraining Benteler
- 17.06.2026 10:37
- Wir sind Fahrradprofis geworden
Wir hatten zuerst die theoretische Prüfung. Davor haben wir mit unserer Lehrerin sehr viel geübt. Nämlich unter anderem wie die Schilder heißen, was man bei den Schildern beachten muss und wie man sich allgemein im Straßenverkehr verhält. Vom 19.05. bis zum 21.05.2026 haben wir dann mit der Polizei, also Herrn Brandt und Herrn Koch, und unseren Fahrrädern praktisch geübt, genauer gesagt das Linksabbiegen, das Rechtsabbiegen und um ein Hindernis herum fahren. Die praktische Prüfung hatten wir am 27.05.2026. Es haben auch sehr viele Eltern geholfen. Wir hatten viel Spaß und haben auch viel gelernt.
(Klasse 4d)
- Zurück zur Artikelliste
Recent articles