Schulereignisse
Förderkreis Regenbogen
- 17.06.2026 10:27
- Förderkreis Regenbogen wählt neuen Vorstand
Am 29. April 2026 hat der Förderkreis Regenbogen im Rahmen seiner Mitgliederversammlung nach einem zweiten Wahlgang einen neuen Vorstand gewählt. Vertreter der Schule und Mitglieder des Förderkreises nahmen an der Versammlung teil und sorgten für eine konstruktive und engagierte Atmosphäre.
Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Florian Wickenbrock gewählt, der zuvor bereits das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt künftig Mike Schwier, der neu in den Vorstand gewählt wurde. Ebenfalls neu im Vorstand ist Luisa Conrad als Kassenführerin. Julia Lütkestratkötter wurde als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt und erneut gewählt.
Als Beisitzerinnen gehören dem neuen Vorstand künftig Annika Schröder, Anna Berganski, Anne Ewers, Carolin Lücke, Kim Wohlfahrt, Anika Erten sowie Maria Schilow an.
Im Rahmen der Versammlung wurde außerdem der bisherige Vorstand verabschiedet. Der Förderkreis bedankte sich herzlich bei Kai Bremmekamp, Joanna Klaus und Sabrina Wietbüscher für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Vereinsarbeit.
Eine besondere Ehrung erhielt der bisherige Vorsitzende Kai Bremmekamp: Aufgrund seiner Verdienste und seines langjährigen Engagements wurde er von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des Förderkreises ernannt.
Der neu gewählte Vorstand blickt nun motiviert auf die kommenden Aufgaben und Projekte des Förderkreises und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und Unterstützern des Vereins.
- Zurück zur Artikelliste
Recent articles